Wendezeiten - Spezialistin für Architektur- und Interieur-Fotografie
16720
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16720,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Wendezeiten

About This Project

Ausgangsbasis für dieses Projekt ist meine Diplomarbeit „Alltagsarchitektur der DDR“, die ich 1990 zusammen mit Peter Lippsmeier in Thüringen fotografiert habe.
Mit unserer Diplomarbeit wollten wir einen geschichtlichen Abschnitt der DDR festhalten, der sich im Lauf der Jahre recht schnell verändern würde.
Die Aufnahmeserie sollte ein Bild des alltäglichen Lebensraumes der DDR-Bürger zeigen. 2000 habe ich dann einige der Orte wieder aufgesucht, um zu sehen was daraus geworden ist.
Wiederum 10 Jahre später – 2010 – haben wir eine erneute Bestandsaufnahme gemacht.

Category
Projekte